Rang fünf beim Aufstiegsturnier für das B-Team...

geschrieben am 17.05.2015 von Timo Ziepprecht

0 Kommentare

Mit einem fünften Platz im Gepäck kehrte unser B-Team vom Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga aus Bochum zurück. Die Mannschaft hatte sich die Teilnahme daran in ihrer bisher erfolgreichsten Saison schon relativ früh gesichert und war nun gespannt, wo man denn im Vegrleich mit den Teams aus den anderen Ligabereichen steht.

In der Vorrunde zeigte die Mannschaft eine durchwachsene Leistung und man merkte den acht Paaren an, dass nach sechs Wochen Pause die Turnierpraxis noch nicht ganz zurück war. Mehrere Bilder und Entwicklungen standen unsicher, die anfängliche Power ließ zum Ende hin nach. Doch auch die anderen vier Teams begannen nervös und präsentierten sich noch nicht in Bestform. Dies jedoch sollte sich im Finale ändern. Gleich als erstes Team zeigten die Kasseler eine deutliche Steigerung und eine tolle Leistung zum Saisonabschluss.

Der Turniersieg ging an den TSC Grün-Weiß Braunschweig vor dem Boston-Club aus Düsseldorf. Diese beiden Teams werden damit in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga an den Start gehen. Auf Rang drei kam die Formation aus Bochum. Das B-Team konnte zwar den Mitstreiter aus Darmstadt, mit dem man sich schon in der Ligasaison spannende Duelle geliefert hatte, nicht hinter sich lassen. Mit 5545554 kamen die Rot-Weissen hinter Darmstadt auf Rang fünf.

Nun heißt es nach der verlängerten Saison für unsere Tänzer erst einmal Durchschnaufen und neue Kraft für das kommende Jahr tanken.