B-Team auch in Rüsselsheim Zweiter...

geschrieben am 23.03.2015 von Timo Ziepprecht

0 Kommentare

Beim vierten Saisontunrier der Regionalliga Süd in Rüsselsheim kam unser B-Team wie schon drei Wochen zuvor erneut auf den zweiten Platz hinter Sieger Darmstadt. Dahinter kamen Altenburg, Chemnitz und Langen auf die weiteren Plätze. Leicht war es nicht für die Rot-Weissen an diesem Tag: In Stellprobe und Vorrunde hatten sich noch einige Unstimmigkeiten und Fehler eingeschlichen, bevor sich das Team zum Finale deutlich steigern und sein ganzes Können zeigen konnte. Damit sicherte sich die Mannschaft den größten Erfolg seit Bestehen des Teams - die Teilnahme an der Relegation zur 2. Bundesliga. Gleichzeitig hat die Mannschaft nach wie vor die Chance, die Liga für sich zu entscheiden, denn nach zwei Siegen für Kassel und Darmstadt wird der Gewinner am kommenden Samstag in Altenburg auch der Gewinner der Liga 2015 sein. Unserem Team stehen also noch ein paar harte Trainingseinheiten bevor...

Glorreicher Saisonabschluss für das A-Team

geschrieben am 09.03.2015 von Anna Angelescu

0 Kommentare

Besser konnte der Saisonabschluss nicht enden. Mit großem Jubel sicherte sich das A-Team den Tagessieg mit allen verfügbaren Einsen und machte damit den Aufstieg in das Oberhaus der Formationen perfekt. Der eindeutige zweite Platz und ebenfalls der Aufstieg gelang der Mannschaft aus Gießen vor der dritten hessischen Mannschaft aus Friedberg. Die Teams aus Bernau und Köln auf den Plätzen vier und fünf vervollständigen das Finale.

weiterlesen

Rang 2 für das B-Team in Bad Homburg...

geschrieben am 01.03.2015 von Timo Ziepprecht

0 Kommentare

Auch beim dritten Saisonturnier der Regionalliga Süd bleibt das B-Team in der Erfolgsspur. Diesmal reichte es in Bad Homburg zwar nicht für den Tagesieg, doch die junge Mannschaft zeigte, dass sie auch schwierige Hindernisse im Turnierverlauf überwinden kann: Das Team ging nicht nur mit mehreren krankheitsgeschwächten Tänzern an den Start, auch ein Ausfall der Musik kurz nach Begiinn des Finaldurchgangs wurde weggesteckt: Die Mannschaft tanzte unter tosendem Applaus des Publikums einfach weiter, bis die Turnierleiterin nach erst über einer Minute den Durchgang abbrach und neu startete. Nun heißt es, in den nächsten drei Wochen fleißig zu trainieren, um beim nächsten Wettkampf in Rüsselsheim wieder anzugreifen und die Tabellenspitze zu verteidigen.

Erneuter Doppelsieg für Kassel

geschrieben am 24.02.2015 von Anna Angelescu

0 Kommentare

Die Freude war am Wochenende sehr groß! Am vergangenen Samstag fuhren sowohl A- und B-Team zu einem weiteren Doppelturnier nach Friedberg. Das Ziel stand für beide Teams fest: Wir wollen einen auswärtigen Doppelsieg. Und das gelang auf ganzer Linie.

weiterlesen

Kennenlerntrainings - sei dabei...

geschrieben am 11.02.2015 von Timo Ziepprecht

0 Kommentare

Noch während der Turnierphase denken unsere Teams schon an die kommende Saison. Unter dem Motto „Wir sind DEIN Team“ finden in den kommenden Tagen zwei Kennenlerntrainings für Neueinsteiger statt. Egal ob Einsteiger, Fortgeschrittene oder erfahrene Turniertänzer – für alle Leistungsklassen gibt es ein Team, in dem du dich individuell weiterentwickeln und nach und nach in den Formations-Turniersport einsteigen kannst. Schau einfach mal unverbindlich vorbei und lerne die Trainer und Tänzer kennen!

Die Termine:

Fr. 13.02. 17.30 Uhr, Tanzzentrim Auepark, Damaschkestr. 10
So. 15.02. 13.00 Uhr, Tanztreff Wesertor, Salztorstr. 14

Für Rückfragen steht dir Anna Angelescu unter Anna.Angelescu@standardformation-kassel.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf DICH!

Tabelle A-Team

1. Bundesliga • 2015/2016
1Ludwigsburg A2
2Braunschweig A4
3Göttingen A6
4Nürnberg A8
5Oldenburg A10
6Giessen A12
7Kassel A14
8Friedberg A16

Tabelle B-Team

Regionalliga Süd • 2015/2016
1Nürnberg B4
2Altenburg A9
3Giessen B11
4Chemnitz A19
4Kassel B19
5Mainz A22
6Langen A36

Neues aus der Galerie

Sponsoren

Autohaus Schubert

Kasseler Sparkasse

Städtische Werke Kassel

Hotel Crede Garni Kassel

Mitglieder Login

Über uns

Standardformationen haben im Rot-Weiss-Klub Kassel eine lange Tradition. Mittlerweile haben die verschiedenen Teams über 40 Tänzerinnen und Tänzer – auf jedem Leistungsniveau.

Rot-Weiss-Klub Kassel

Neben den Formationen verfügt der Rot-Weiss-Klub Kassel über ein breit gefächertes Angebot vom Breiten- bis zum Turnier-sport, für Kinder bis Seniorengruppen.

Kontakt

Sie möchten mehr über die Formation oder den Rot-Weiss-Klub Kassel insgesamt erfahren? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.


Partner