Freude über Rang 4 zum Saisonauftakt des B-Teams...

geschrieben am 10.02.2013 von Timo Ziepprecht

0 Kommentare

Am Samstag startete endlich auch das Kasseler B-Team in die neue Saison. Der Auftakt war nach langer Trainingszeit, Integration vieler neuer Gesichter und Umstellung der Choreografie von acht auf sechs Paare sehnsüchtig erwartet worden. In der Vorrunde lief der Durchgang der Mannschaft noch nicht ganz rund. An Position eins gestartet bot das Team einige Bildfehler an, die Abstimmung passte noch nicht. Im Finale konnte sich das B-Team jedoch steigern und ertanzte sich in der Endabrechnung eindeutig den vierten Platz, vor der Formation aus Altenburg. Den Turniersieg sicherte sich Rüsselsheim vor Friedberg und Langen. Nun haben die Teams drei Wochen Zeit zur Vorbereitung auf das nächste Turnier in Rüsselsheim.

Rang sieben beim dritten Turnier in Göttingen...

geschrieben am 03.02.2013 von Timo Ziepprecht

0 Kommentare

Ganz so hatte sich das Kasseler A-Team den Ausgang des dritten Saisonturnieres in Göttingen nicht vorgestellt. Nachdem die Mannschaft vor zwei Wochen den Mitstreiter um den Klassenerhalt, das Team aus Berlin, eindeutig auf Rang sieben verweisen konnte, drehte sich das Blatt dieses Mal erneut - und zwar knapper als es kaum möglich ist. Mit einer 3:4-Entscheidung aus Kasseler Sicht musste die Mannschaft diesmal wieder den Berlinern den Vortritt lassen. An der Tabellenspitze blieb das Ergebnis unverändert, Braunschweig gewann vor Ludwigsburg und Göttingen A.

Jubel über Platz sechs in Kassel...

geschrieben am 20.01.2013 von Timo Ziepprecht

0 Kommentare

Sieg im kleinen Finale und Platz sechs hieß es für die Kasseler Formation am Ende eines spannenden Turniertages in der Kasseler Aueparkhalle. Die tolle Kulisse spornte die acht Teams der 1. Bundesliga zu Höchstleistungen an und machten beste Werbung für den Formationssport. Der Turniersieg ging an den Braunschweiger TSC, gefolgt vom 1. TC Ludwigsburg und dem A-Team aus Göttingen.

weiterlesen

Platz sieben zum Saisonauftakt in Ludwigsburg...

geschrieben am 06.01.2013 von Timo Ziepprecht

0 Kommentare

Beim ersten Turnier der Saison kam das Kasseler A-Team auf den siebten Platz. Mit einer guten Leistung in der Vorrunde legte die Mannschaft die Grundlage um im kleinen Finale, diesmal mit vier Teams ausgetragen, mit einer noch stärkeren Leistung Platz sechs anzugreifen. Am Ende war die Wertung durchaus knapp und verspricht Spannung im Kampf um Platz 6 für das zweite Turnier am 19. Januar vor heimischem Publikum.

Der Tagessieg ging an den Braunschweiger TSC vor dem gastgebenden 1. TC Ludwigsburg und dem A-Team aus Göttingen. Dahinter kamen Nürnberg auf Rang vier, vor Göttingen B, Berlin, Kassel und Braunschweig B.

weiterlesen

Tabelle A-Team

1. Bundesliga • 2015/2016
1Ludwigsburg A2
2Braunschweig A4
3Göttingen A6
4Nürnberg A8
5Oldenburg A10
6Giessen A12
7Kassel A14
8Friedberg A16

Tabelle B-Team

Regionalliga Süd • 2015/2016
1Nürnberg B4
2Altenburg A9
3Giessen B11
4Chemnitz A19
4Kassel B19
5Mainz A22
6Langen A36

Neues aus der Galerie

Sponsoren

Autohaus Schubert

Kasseler Sparkasse

Städtische Werke Kassel

Hotel Crede Garni Kassel

Mitglieder Login

Über uns

Standardformationen haben im Rot-Weiss-Klub Kassel eine lange Tradition. Mittlerweile haben die verschiedenen Teams über 40 Tänzerinnen und Tänzer – auf jedem Leistungsniveau.

Rot-Weiss-Klub Kassel

Neben den Formationen verfügt der Rot-Weiss-Klub Kassel über ein breit gefächertes Angebot vom Breiten- bis zum Turnier-sport, für Kinder bis Seniorengruppen.

Kontakt

Sie möchten mehr über die Formation oder den Rot-Weiss-Klub Kassel insgesamt erfahren? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.


Partner